Extant - Die erste Season

Serienkritik: Extant – Die erste Season

Die Handlung und Preview

Contents

Die Astronautin Molly Woods (Halle Berry) kehrt in einer futuristischen Welt nach einer 13-monatigen Solo-Weltraumreise zurück auf die Erde. Doch sie ist nicht allein. Ihre Ärztin und gute Freundin Sam Barton (Camryn Manheim) stellt bei einem Gesundheitscheck fest, dass Molly doch tatsächlich in der 14. Woche schwanger ist. Eine Tatsache, die nicht nur unmöglich zu sein scheint, da sie ganz alleine im Weltall war, sondern auch, weil Molly unfruchtbar ist. Bei einem Autounfall vor zehn Jahren ist nicht nur ihr damaliger Partner Markus (Sergio Harford) gestorben, sondern auch ihr Kind hat die Sturzgeburt nicht überlebt.

Extant - Molly im All
© CBS
Extant - Molly und ihr Robotersohn Ethan
© CBS

Mit ihrem jetzigen Mann John (Goran Visnjic) hat sie später über Jahre erfolglos versucht schwanger zu werden. Einen Kinderersatz haben sie allerdings in dem humanoiden Roboter-Prototypen Ethan (Pierce Gagnon) gefunden, den sie wie einen Sohn bei sich aufgenommen haben und erziehen. Diesen Roboter hat John einst zusammen mit seiner Angestellten Julie Gelineau (Grace Gummer) selbst entworfen und gebaut. Ethan scheint sich jedoch während Mollys Abwesenheit stark verändert zu haben. Sein Verhalten wird immer merkwürdiger und rätselhafter, was die Wissenschaftlerin zusätzlich belastet, fällt es ihr doch immernoch schwer Ethan als richtigen Sohn wahrzunehmen.

Molly versucht ihrer geheimnisvollen Schwangerschaft auf die Spuren zu gehen und gleichzeitig ihr Leben und ihre Beziehung wieder in gelenkte Bahnen zu bringen. Dabei erinnert sie sich an eine merkwürdige Begenung im All zurück. Dort begegnete ihr der tote Markus und auch zurück auf der Erde hat sie weiterhin mysteriöse Visionen. Als sie ihr ehemaliger und totgeglaubte Kollege Harmon Kryger (Brad Beyer) aufsucht, berichtet er von ähnlichen Begegnungen im All. Er rät ihr niemandem zu trauen und so verschließt sie sich zunächst auch vor ihrem Mann. Es prallen Emotionen und Wissenschaft aufeinander. Welche geheimnisvolle Macht verbirgt sich hinter all dem?

Extant - Molly und John
© CBS

Preview zu Extant

 Dieser Beitrag im Auftrag von HashtagLove entstanden.