FitJUMP im Jump House Hamburg

Fitness: FitJUMP im Jump House Hamburg

FitJump mit Marie

Da das Jump House exklusiv heute für uns zur Verfügung steht, findet der FitJUMP heute auf dem FreeJUMP statt. Ansonsten findet der Kurs von Marie jeden Mittwoch um 19:00 h und 20:00 h auch oft auf der GameJUMP Arena statt. Wir beginnen mit einem Warm-Up, welches Hochsprünge, Jumping Jacks sowie Balance Übungen und mehr beinhalten. Wann genau das Warm-Up vorbei ist, merke ich gar nicht so recht, denn – es ist einfach alles anstrengend! Nach gut zehn Minuten fließt der Schweiß bereits in Strömen. Es geht weiter mit Sitzsprüngen, Seilspringen, Sprüngen in der Hocke und schließlich Burpees. Burpees auf einem Trampolin! Burpees! Ich glaube, ich muss noch ein bisschen intensiver trainieren…

Da wir einen vollen Rundumschlag des Programms genießen sollen, dauert die Trainingseinheit gleich eine ganze, anstatt nur einer Dreiviertelstunde. Gegen Ende nutzen wir noch die Wandtrampoline und springen in den Handstand. Die erste Einheit die so richtig auf die Arme geht und die ich mit Sicherheit noch ein paar Tage spüren werde. Beim Cool Down dehnen wir uns noch etwas und Marie gibt mir Tipps, wie ich meine verkürzten Bänder in den Beinen behandeln kann. Seit meiner Operation am Knie vor einigen Jahren, habe ich leider immer noch mit einigen Spätfolgen wie diesen verkürzten Bändern und einer ungleichmäßigen Muskulatur zu kämpfen. Aber, es wird!

Abschluss mit FitFood

FitFood im Jump HouseVöllig erschöpft machen wir noch ein Gruppenfoto und dann setzen wir uns noch in einer gemütlichen Runde zusammen. Es gibt leckere Wraps, Salate und belegte Brötchen, die unsere Energie wieder aufladen. Inzwischen ist es bereits weit nach 21:00 h und der Himmel über Hamburg weint. Also packen wir unsere Sachen und fahren erschöpft aber glücklich nach Hause.

One comment

  1. Heimatliebe: Ninja Box & SurvivalJUMP im JUMP House | Jil's Blog

    […] wie echte „American Gladiator“ duellieren. Und natürlich könnt ihr euch auch noch dem FitJUMP stellen ;-). Für 13,00 Euro steht euch bereits die gesamte Fläche für eine Stunde zur […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.