Blu-ray Special: Book Club - Das Beste kommt noch

Blu-ray Special: Book Club – Das Beste kommt noch

Das komödiantische Drama “Book Club – Das Beste kommt noch” gehörte zu den Überraschungserfolgen im vergangenen Jahr. Frauen höheren Alters sprechen über Liebe, Sex und Leidenschaft!? Will das überhaupt jemand sehen!? Ja! Der Film kam an und hat dabei jung und alt gleichermaßen begeistert.

“Book Club” fürs Heimkino

Inzwischen gibt es “Book Club” mit Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen und Mary Steenburgen in den Hauptrollen auch für das Heimkino – zum immer wieder angucken. Ich habe den Blick in die Blu-ray gewagt und musste feststellen: Beim zweiten Mal gucken wirkt der Film gar nicht mehr langatmig. Im Kino hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichten um die vier Frauen immer weiter ziehen und hatte überlegt, ob man nicht auf eine Figur hätte verzichten können. Spätestens nach der zweiten Sichtung wird das wirklich sehr stimmige Gesamtbild aber noch deutlicher, weshalb alles genau so richtig ist, wie es von Drehbuchautor und Regisseur Bill Holderman vorgesehen und umgesetzt wurde.

Book Club - Das Beste kommt noch
© SquareOne Entertainment

Bonusmaterial

Leider bringt die Blu-ray nicht wirklich viele Extras mit sich. Lediglich Interviews mit den Darstellern und dem Regisseur wurden beigefügt. Doch diese kurzen Ausschnitte lassen einem den Film, dessen Figuren und die SchauspielerInnen noch näher ans Herz wachsen. Jeder Interviewpartner schwärmt förmlich von der wundervollen Arbeitsatmosphäre am Set und wie aus geskripteten Freundinnen, echte Freundschaften zwischen den Darstellerinnen entstanden sind. So wünscht sich beispielsweise Keaton einen zweiten Teil, um noch einmal mit den anderen Frauen zusammenarbeiten zu können. Die Schauspielerinnen standen im Übrigen noch nie zuvor zusammen vor der Kamera. Holderman ist wiederum immer noch völlig begeistert von der Professionalität der Frauen und spricht davon, dass sein Job dadurch viel leichter wurde.

Book Club - Das Beste kommt noch
© SquareOne Entertainment

Die Botschaften dahinter

Neben den Einblick hinter den Kulissen, reden vor allem die Frauen aber auch über die Bedeutung des Filmes und seine Botschaften. Es geht um Freundschaft, um langjährigen Freundschaften, die einem Halt im Leben geben. Es geht darum keine Angst vor dem Alter werden oder gar dem Tod zu haben. Es geht darum sich selbst nicht aufzugeben und nie “fertig” ist. Also starke Messages, die Mut machen – wunderbar verpackt in “Book Club – Das Beste kommt noch”!

“Book Club – Das Beste kommt noch” ab 31. Januar 2019 auf DVD und Blu-ray.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.