Blu-ray Special & Gewinnspiel: Die Unglaublichen 2

Blu-ray Special & Gewinnspiel:
Die Unglaublichen 2

14 Jahre lang haben wir auf diese Fortsetzung gewartet – “Die Unglaublichen 2“. Im September letzten Jahres war es endlich soweit. Die Superhelden haben erneut die große Leinwand erklommen. Jetzt wird es Zeit, dass wir den Animationshit auch zu Hause immer und immer wieder genießen können.

Die Extras von “Die Unglaublichen 2”

Ich habe wieder einen Blick in die Blu-ray gewagt und mir natürlich zunächst den Familienfilm noch einmal angeschaut. Was soll ich sagen? Auch beim zweiten Mal sehen, haben mich die Unglaublichen überzeugt. Dieses Mal wurden mir die Fortschritte, die die Animatoren in den letzten Jahren gemacht haben, sogar noch bewusster. Beeindruckend. Umso spannender ist da das Bonusmaterial, die mit der Blu-ray kommt.

Die Unglaublichen 2
© Disney•Pixar

Starker Kaffee: Eine Lektion in Animation mit Brad Bird

Habt ihr euch schon immer gefragt, was genau ein Regisseur bei einem Animationsfilm eigentlich zu tun hat!? Dann guckt euch unbedingt das Extra “Starker Kaffee: Eine Lektion in Animation mit Brad Bird” an! Hier gewinnt ihr einen eindrucksvollen Einblick in die Arbeit und den Werdegang von Regisseur und Drehbuchautor Brad Bird (“Ratatouille”, 2007). So führt der ehemalige Animator über das Produktionsgelände von Disney, wo einst Walt Disney und viele andere legendäre Trickkünstler gearbeitet haben. Bird selbst hat hier selbst bereits mit 14 Jahren als 2D-Animator begonnen. Kein Wunder also, dass für ihn die 2D-Sketches immer noch eine besondere Bedeutung haben. Es wird deutlich wie viel Liebe und Details und wie viel Bird von sich selbst in die Geschichte und die Charaktere von “Die Unglaublichen 2” hineingebracht hat. Eine Leidenschaft die überspringt. Für ihn ist Animation schließlich nur ein Weg einen Film zu drehen und keine Kategorie – sprich kein Kinderfilm. 19 Minuten über Bird und sein Team, die definitiv ihre Zeit wert sind.

Die Unglaublichen 2
© Disney•Pixar

Audiokommentar

Wer jetzt noch mehr über die Arbeit an einem Animationsset erfahren möchte, der sollte unbedingt die Audiokommentar-Funktion nutzen. Die Kommentare stammen – nicht wie sonst üblich vom Regisseur – sondern von verschiedenen Animatoren, die im übrigen auch schon an dem ersten Teil von “Die Unfassbaren” gearbeitet haben. Wie sind die Animatoren vorgegangen? Welche Details sind ihnen besonders wichtig? Hier erfahrt ihr es!

Die Unglaublichen 2
© Disney•Pixar

“Tante Edna”

Ihr habt euch schon immer gefragt, was “Tante Edna” mit Jack-Jack eigentlich in ihrem Labor gemacht hat? Ein ganz eigenes gut fünf Minuten langes Extra zeigt die Szenen, die wir wohl am sehnlichsten im Film vermisst haben, inklusive Superkräfte, die Jack-Jack bisher nur Edna Gegenüber preisgegeben hat. Ein herrliches Kuddelmuddel!

Die Unglaublichen 2
© Disney•Pixar

Kurzfilm “Bao”

Wenn ihr „Die Unglaublichen 2“ bereits im Kino gesehen habt, dann hoffentlich mit dem Kurzfilm „Bao“ vorweg. Wenn nicht, habt ihr die Möglichkeit diesen herzergreifenden Animationsfilm auf der Blu-ray immer und immer wieder anzugucken. Mir sind beim ersten Mal schon die Tränen gekommen. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie es den Künstlern gelingt ohne Worte und nur mit Gestik und Mimik eine Geschichte zu erzählen, die einen völlig ergreift. Und das, obwohl es sich bei den Figuren in „Bao“ lediglich um animierte handelt. Hach, mein Herz geht einfach auf. So wundervoll leidenschaftlich und emotional.

Gewinne 2×1 Fanpaket von “Die Unglaublichen 2”

“Die Unglaublichen 2” mit all ihren Extras gibt es jetzt für das Heimkino. Der Verleih hat mir wieder zwei Fanpakete bestehend aus einer Blu-ray oder DVD, einem Federmäppchen, einer Trinkflasche und einem Plakat für euch zur Verlosung bereit gestellt. Wenn ihr gewinnen wollt, müsst ihr nur folgende Frage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Viel Glück 🍀

//Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Die Gewinner wurden kontaktiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.