Heimatliebe: Hamburg Dungeon - Der Fluch der Maske

Heimatliebe & Gewinnspiel: Der Fluch der Maske im Hamburg Dungeon

Neuigkeiten aus der schönsten Stadt der Welt! Im Hamburg Dungeon läuft ab dem 12. April eine neue Show – “Der Fluch der Maske”. Die saisonale Sonder-Show bleibt uns nur bis Ende Juni erhalten, weshalb sowohl Dungeon-Neulinge als auch Dauerbesucher schnell ihren Gruseltrip planen sollten. Doch lohnt sich der Besuch? Ich habe mir die Show schon einmal angesehen und kann euch sagen: Mir ist vor Schreck kurz das Herz stehen geblieben.

Hamburg Dungeon - Der Fluch der Maske

Das mysteriöse Verschwinden des Heinrich Barth

Aber worum geht es überhaupt in der neuen Show? Im “Der Fluch der Maske” geht es um den weltbekannten Afrika-Forscher Heinrich Barth. Der gebürtige Hamburg hat sich 1849 für die englische Krone auf eine Expedition Richtung des afrikanischen Tschadsee gemacht. Doch irgendetwas läuft schief. Auf wundersamerweise sterben zwei Forscher der Expeditionsgruppe und auch Barth selbst gilt es verschollen. Ob er auch verstorben ist? An dieser Stelle setzt die Geschichte im Hamburg Dungeon an. Haben übernatürliche Kräfte ihre Finger im Spiel? Ein Voodoo-Zauber?

Hamburg Dungeon - Der Fluch der Maske

Hamburg trifft auf Afrika

Das Hamburg Dungeon bringt den afrikanischen Voodo-Zauber in die Hansestadt und lässt die Besucher damit erschaudern. Protagonist Morgan O’Brien sorgt mit seiner Performance für einen wohligen Schauer über den Rücken und das Beste: Man lernt wie immer noch etwas dabei. Dem General Manager Andreas Köller sei es wichtig, diese etwas in Vergessenheit geratene Geschichte über einen großen Forscher zu erzählen und damit das Bewusstsein für Heinrich Barth wieder zu stärken. Denn dieser hat tatsächlich seine Afrikareise überlebt, mehr als 20.000 Meilen zurückgelegt und kehrte sechs Jahre nach seiner Abreise nach Hamburg mit seinen Forschungsergebnissen zurück. Eine wahre Berühmtheit seinerzeit.

Hamburg Dungeon - Der Fluch der Maske

Gewinne 1×2 Freikarten für das Hamburg Dungeon

Wenn ihr euch “Der Fluch der Maske” nicht entgehen lassen wollt, dann könnt ihr euch jetzt Freikarten sichern, die mir vom Hamburg Dungeon zur Verlosung zur Verfügung gestellt wurden. Beantworte dazu einfach folgende Frage, fülle das Formular aus und schicke es ab. 3×2 weitere Tickets kannst Du Dir übrigens über meinen YouTube-Channel sichern. Natürlich steht es Dir frei über beide Wege teilzunehmen. Viel Glück!🍀

//Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Die Gewinner wurden per Email oder über YouTube kontaktiert.

2 comments

  1. l
    Andrea Braun

    Ich würde mich gerne zusammen mit meinem Mann durch das Hamburg Dungeon’s gruseln.

    Antworten

  2. v
    Victoria

    gerne mit meinem schatz <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.