TV-Tipp: Die Powerpuff Girls

TV-Tipp & Gewinnspiel: Die Powerpuff Girls

Die Powerpuff Girls sind zurück im Fernsehen! Am 27. April 2019 starten die neuen Episoden der dritten Staffel des Reboots der Emmy-prämierten Animationsserie auf Cartoon Network, der Kindersender von Turner Deutschland. Die neuen Episoden laufen ab morgen immer samstags und sonntags um 12:00 Uhr. Grund genug einen Blick in die Serie zu wagen, die sich voll um das Thema Girlpower dreht!

Die Powerpuff Girls
TM and © 2018 The Cartoon Network, Inc. A WarnerMedia Company. All Rights Reserved.

Darum geht es bei “Die Powerpuff Girls”

Die Powerpuff Girls sind die drei perfekten Mädchen Blossom, Bubbles und Buttercup. Im Labor von Professor Utonium entstanden, hat eine ungeplante Extrazutat, die Chemikalie X, den Mädchen Superkräfte verliehen. Obwohl die Mädchen noch in den Kindergarten gehen, haben sie nur eine Vision: Die Welt zu retten. Als Verbrechensbekämpferinnen beschützen sie ihre Heimatstadt Townsville vor dem Bösen. Und das Böse scheint hier an jeder Ecke zu lauern. Insbesondere ihr Erzfeind der Schimpanse Mojo Jojo versucht regelmäßig die Weltherrschaft an sich zu reißen. Doch bisher konnten die Powerpuff Girls noch jede Gefahr abwenden…

Zwischen Popkultur & Empowerment

Die international erfolgreiche Animationsserie schafft seit Jahren den Spagat zwischen Popkultur und Empowerment. So zählen sich auch Prominente wie Bonnie Strange oder Heidi Klum zu den Fans der kleinen Superheldinnen mit den riesigen Augen. Ich selbst, habe die Serie als Teenie gerne geschaut und muss sagen, dass sie mich auch heute wieder abholen kann. Die verschiedenen Charaktere der Heldinnen ergeben ein lustiges Team, dass den Zuschauer mitfiebern lässt. Das Zusammenspiel zwischen der klugen Blossom, der etwas einfältigen Bubbles und der impulsiven Buttercup unterhält und lässt mich auch mit Ende 20 noch herzlich auflachen. Dabei sind die Inhalte der Episoden, die ich schon vorab sehen durfte, teilweise genauso blödsinnig wie lehrreich (für Kinder). Und auch die ein oder andere Anspielung auf anderen Filmwelten wie dem Star Wars-Universum dienen der Gesamtunterhaltung. Damit beweisen die kleinen Mädchen auch heute noch, dass sie durch Entschlossenheit, Intelligenz und Stärke es mit jedem Bösewicht aufnehmen können!

Die Powerpuff Girls
TM and © 2018 The Cartoon Network, Inc. A WarnerMedia Company. All Rights Reserved.

Gewinne 2×1 Fanpaket von “Die Powerpuff Girls”

Zum Episodenstart der dritten Staffel habe ich auch wieder zwei tolle Fanpakete für euch im Angebot, die mir von Cartoon Network zur Verfügung gestellt wurden. Zu gewinnen gibt es dieses Mal zwei Fanpakete bestehend aus jeweils einer Tasche, einem Mojo Jojo-Kuscheltier und einer Brotzeitbox. Beantworte dazu einfach folgende Frage, fülle das Formular aus und schicke es ab – schon bist Du dabei! Meine Instagram-Follower haben dieses Mal mit ihrer Teilnahme ein zweites Los. Viel Glück!🍀

//Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Die Gewinner wurden kontaktiert.

Fanpaket von "Die Powerpuff Girls"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.