Blu-ray Special & Gewinnspiel: Captain Marvel

Blu-ray Special & Gewinnspiel: Captain Marvel

Während Spider-Man sich noch über die Kinoleinwand schwingt, gibt es “Captain Marvel” bereits jetzt fürs Heimkino. Zeit sich den ersten Superheldenfilm mit einer einzigen weiblichen Hauptfigur noch einmal anzugucken und auch einen Blick in die Extras zu wagen. Mal sehen, was wir neues erfahren.

Featurettes

“Captain Marvel” ist bei den Zuschauern durchwachsen angekommen. Während jedoch viele vor allem Brie Larson als Besetzung für die Superheldin kritisiert haben, bin ich von ihrer Performance nach wie vor beeindruckt und begeistert. Meiner Meinung nach hat Larson all ihre eigenen Vorsätze umgesetzt und die Erwartungen der Neuzugänge Anna Boden und Ryan Fleck, die sich für Regie und Drehbuch verantwortlich zeigen, zu 100 % erfüllt. In den Featurettes erfährt man, dass Larson selbst ein großer Fan der Comics und begeistert von der Chance ist, diese komplexe Persönlichkeit im MCU spielen zu dürfen. Zur Vorbereitung hat Larson beispielsweise die Air Force besucht und ist in einem F-16 mitgeflogen. Außerdem hat sie bereits vor Drehbeginn neun Monate lang trainiert, um in Form zu kommen. (Okay, ihren Po hätte sie noch etwas besser trainieren können 😝). Das Resultat zeigt eine knallharte, ungezähmte Superheldin, die bereits vor ihren Kräften gelernt hat, nie aufzugeben.

Mehr als eine Entstehungsgeschichte

“Captain Marvel” erzählt nicht nur die Entstehungsgeschichte von Carol Danvers, sondern auch die von Nick Fury und damit letztlich die, der Avengers und damit des gesamten MCU. In einem kleinen Rückblick zeigt das Featurette “Die Geschichte von Nick Fury” wie aus dem Agenten ein Meister der Manipulation wurde. Dies bezeichnet Samuel L. Jackson auch als die Superkraft von Fury, wohingegen Robert Downey Jr. ihn eher als “Fluglotsen der Hölle” bezeichnet. Beide, haben da gar nicht so unrecht.

Captain Marvel
© Marvel

Skrulls, Kree & eine ungewöhnliche Katze

In weiteren Featurettes wird noch mehr auf die wandelbaren Skrulls und ihre Bedeutung im Film und in den Comics eingegangen. Ihnen gegenüber stehen die gefühllosen und super intelligenten Kree, aus deren Perspektive der Zuschauer “Captain Marvel” schaut und worin letztlich der Kniff der Geschichte steckt. Ein besonderes Highlight ist jedoch der kleine und sehr witzige Film “Eine ungewöhnliche Katze” über Reggie alias Goose, den man sich nicht entgehen lassen sollte!

Captain Marvel
© Marvel

Zusätzliche Szenen

Natürlich sind in den Extras auch wieder zusätzliche Szenen enthalten, die es nicht in den fertigen Film geschafft haben. Während ich meistens dafür plädiere, dass diese tatsächlich unnötig sind, sind sie in diesem Fall tatsächlich gar nicht so unwichtig. Klar, der Film funktioniert auch ohne sie. Aber gerade die Szene “Starforce Rekruten” verdeutlicht noch einmal wie die Kree tatsächlich ticken und wie viel Propaganda gegen die Skrulls in Hala betrieben wird. Auch wird die Oberste Intelligent noch einmal genauer beschrieben und man erfährt, wen Yon-Roog (Jude Law) am meisten respektiert und bewundert. Weitere Szenen zeigen zum Beispiel wie die Skrulls an die Black Box von Carols verunglückten Flugzeug gekommen sind und dass es für sie doch gar nicht so einfach ist, sich für andere auszugeben.

Captain Marvel
© Marvel

Pannen vom Dreh

Ein letztes Extra sind die “Pannen vom Dreh” oder auch Gag Reel genannt. Fantastisch! Wer nicht auf den trockenen Humor von “Captain Marvel” steht, der kommt spätestens hier auf seine Kosten. Von tanzenden Skrulls, über eine verwirrte Larson, Tiere in der künstlichen Nase, komischen Geräuschen und Gesangseinlagen ist alles dabei. Eins der besten Gag Reels ever!

“Captain Marvel” jetzt auf 4K Ultra HD, 3D Blu-ray, Blu-ray, DVD und als VoD.
{Affiliate Links}

Gewinne 2×1 Fanpaket von “Captain Marvel”

Zugegeben, so wirklich viel Neues erfährt man in den Featuretts von “Captain Marvel” nicht. Ich hätte mir noch ein Making Off zu den Kostümen und den Special Effects gewünscht. Dennoch, für jeden MCU-Fan gehört dieser Film definitiv in die Sammlung. Mir wurden vom Verleih wieder zwei Fanpakete bestehend aus jeweils einer Blu-ray, einem Schlüsselanhänger, einem Notizbuch und einem USB-Stick für euch zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Um zu gewinnen, beantworte einfach folgende Frage, fülle das Formular aus und schicke es ab. Viel Glück 🍀

//Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Die Gewinner wurden benachrichtigt.

Gewinne 2x1 Fanpaket von "Captain Marvel"

*Teilnahmeschluss ist am Donnerstag, der 25.07.2019 um 23:59 Uhr. Teilnehmen können ausschließlich Personen mit einem Wohnsitz in Deutschland. Bei minderjährigen Teilnehmern wird die Zustimmung der Erziehungsberechtigten vorausgesetzt. Der Gewinner wird im Anschluss persönlich benachrichtigt. Zum Versand werden die Adressen der Gewinner an die zuständige PR-Agentur weitergeleitet. Eine anderweitige Nutzung findet nicht statt. Sämtliche Daten werden direkt nach der Auslosung gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.