Heimatliebe & Gewinnspiel: Escape Room & Gruselserie

Heimatliebe & Gewinnspiel: Escape Room & Gruselserie

Kopfkino anstatt Flimmerkisten mit der “Gruselerie”! Vielleicht habt ihr es ja bereits in meiner Instastory gesehen: Am vergangenen Dienstag durfte ich an einem tollen Presseevent in meiner Heimatstadt teilnehmen. Auf Einladung von Sony und EUROPA ging es für mich zusammen mit Nicole, die ihr ja bereits von ein paar Serienkritiken kennt, in einen Escape Room von TeamBreakout in der Springeltwiete 1. Ein super Auftakt für einen kleinen Abstecher in die Welt des Horrors! Anlass war nämlich die Rückkehr der “Gruselserie”. Die Hörspielreihe mit Kultstatus aus den 80ern hat drei neue Folgen parat, die nur darauf warten angehört zu werden…

Gruselserie

Escape Room

Um uns so richtig heiß auf die neuen Geschichten zu machen, dürfen wir zunächst unser Geschick beim Rätsellösen selbst unter Beweis stellen. Dazu werden wir in drei Gruppen und drei Räume aufgeteilt. Zu fünft geht es für uns in den Escape Room “Casa Moretta”. Unser Ziel: Den Paten der Familie Moretta dingfest machen. Dazu müssen wir nür die nötigen Beweise für seine Verbrechen finden, was wir natürlich ohne jegliche Hilfe schaffen! Okay, vielleicht haben wir doch den einen oder anderen Tipp bekommen. Aber: Das schwierigste Rätsel haben wir ganz alleine gelöst und wir haben es innerhalb der 60 Minuten geschafft. Sehr aufregend, spannend und absolut empfehlenswert!

Casa Moretta

Die Gruselserie

Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Die “Gruselserie” ist zurück. In den 80er Jahren hat das Hörspiel mit insgesamt 18 Folgen den Menschen bereits das Gruseln gelehrt. Bereits in den 90ern wurden die ursprünglichen Folgen neu aufgelegt. Jetzt erwarten uns jedoch drei ganz neue Geschichten, die aus der Feder des Gruselserien-Fans André Minninger stammen. Die in sich geschlossenen Geschichten gibt es inzwischen zum Abspielen auf Streaming-Portalen wie Spotify oder als Hörspiel-CD zu kaufen.


Gewinne die 2×3 Hörspiel-CDs

Als dritte Variante könnt ihr die Hörspiel-CDs aber auch direkt bei mir gewinnen – inklusive Autogrammen der schon fast legendären Heikedine Körting! Körting zeichnet sich wie damals schon für die Regie und Produktion der “Gruselserie” verantwortlich. Die heute 74-Jährige zeichnet sich u. a. auch verantwortlich für sämtliche “Drei ???”-Produktionen, “TKKG” und “Hanni und Nanni” verantwortlich. Seit 1985 steht sie sogar als “erfolgreichste Märchentante” im “Guinness-Buch der Rekorde”! Eine echte Legende also. Um eines der zwei Sets mit den Episoden “Polterabend – Nacht des Entsetzens”, “Yeti – Kreatur aus dem Himalaya” und “Moskitos – Anflug der Killer-Insekten” (meine Lieblingsfolge!) zu gewinnen, beantworte einfach folgende Frage, fülle das Formular aus und schicke es ab. Viel Glück 🍀

//Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Die Gewinner wurden kontaktiert.

Jil und Heikedine Körting

*Teilnahmeschluss ist am Sonntag, der 22.07.2019 um 23:59 Uhr. Teilnehmen können ausschließlich Personen mit einem Wohnsitz in Deutschland. Bei minderjährigen Teilnehmern wird die Zustimmung der Erziehungsberechtigten vorausgesetzt. Der Gewinner wird im Anschluss persönlich benachrichtigt. Eine anderweitige Nutzung findet nicht statt. Sämtliche Daten werden direkt nach der Auslosung gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

One comment

  1. m
    Jutta

    Ich bin ein echtes Hörspielkind der 80er und kenne die alten Teile ALLE !!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.