Jil im Blue Mountains National Park, Australien

Australian – Von Brisbane bis in die Grampians

Oh du wundervolles Australian! Nachdem ich nicht wie so viele meiner Mitabiturienten nach dem Abschluss ein Jahr Pause gemacht habe und durch Australien gereist bin, habe ich mir nun neun Jahre später endlich ein wenig Zeit genommen diesen wundervollen Kontinenten zu erkunden. Praktisch, dass zwei meiner Freunde gerade eh für einen längeren Zeitpunkt vor Ort waren und uns schon fast als Locals ein wenig herumführen konnten. Doch auch gemeintschaftlich und später zu zweit haben wir neue Gefilde erkundet, nach wilden Tieren Ausschau gehalten und die eine oder andere Meile ob mit dem Auto oder zu Fuß hinter uns gebracht. Wie immer habe ich die Reise für euch in Form eines tagebuchähnlichen Reiseberichtes für euch festgehalten und die einzelnen Beiträge mit wertvollen, zusätzlichen Informationen für euch versehen. Also, kommt mit mir zurück nach Australien im Sommer bzw. Winter 2018.